Liebe Stürzelberger,

wir sind das Team Kinderkarneval!

Wir, das sind: Sandra Schmitz, Alexandra Röhnert, Linda Hintzen, Carina Worrings und Tanja Plömacher. Sandra und Alexandra haben die Leitung des Kinderkarneval übernommen und werden von Linda, Carina und Tanja unterstützt.

Sandra Schmitz ist 3-fache Mutter von mittlerweile erwachsenen Kindern. Die KG und der Karneval sind fester Bestandteil in der Freizeit von Familie Schmitz. Alle drei Kinder tanzen seit Kindertagen in der KG. Sandra tanzt seit vielen Jahren bei den „Las Chicas“ mit, ist Mitglied der Spielschar der kath. Frauengemeinschaft und war in der Session 2018/2019 Prinz im ersten Frauendreigestirn der KG.

Alexandra Röhnert ist auch durch beide Töchter mit der KG verbunden. Beide tanzen ebenfalls seit vielen Jahren in den Reihen der KG. Alexandra ist unser kreativer Kopf mit vielen und immer
wieder neuen Ideen, wenn es darum geht Kindern eine Freude zu machen.

Linda Hintzen engagiert sich ebenfalls seit einigen Jahren in der KG. Zuletzt hat sie die Bambinis mit trainiert. Sie ist Mutter von zwei Töchtern, die natürlich in der KG tanzen. In der kommenden Session ist Linda auch noch Tollitäten-Mama. Carla ist in der Session 2023/2024 unser Bauer im Kinderdreigestirn.

Carina Worrings, unser Organisationstalent, ebenfalls kreativer Kopf, Wirbelwind, Tausendsassa. Carina kennt eigentlich jeder im Dorf. Sie ist ebenfalls seit vielen Jahren im Karneval aktiv in der Spielschar der kath. Frauengemeinschaft. In das Bundestambourcorps Stürzelberg quasi hineingeboren, geht sie sonntags im Umzug mit und organisiert da so ziemlich alles was gebraucht wird. In der Session 2022/2023 war sie Bauer im zweiten Frauendreigestirn der KG. Auch jetzt im Team Kinderkarneval gibt es fast nichts, was sie nicht organisieren kann.

Tanja Plömacher, zweifache Mutter, mit in der KG tanzender Tochter, ist neu im Verein. Aber der Karneval ist ihr nicht fremd. In ihrer alten Heimat war sie aktiv und seit vielen Jahren geht sie in den Reihen der Frauen des Bundestambourcorps sonntags im Umzug mit. In der Session 2022/2023 war sie Prinz im zweiten Frauendreigestirn der KG. Sie kümmert sich um den Schreibkram im Team Kinderkarneval.

Was machen wir im Verein!?

Bei uns dreht sich alles um die Kleinen im Verein.
Wir begleiten die Kindertanzgruppen und Kindertollitäten zu ihren Auftritten, organisieren und gestalten die Kindersitzung sowie das Kinderfest.
Sind Ansprechpartner für die Eltern und Bindeglied zwischen Trainern und Vorstand.
Sind aber auch offen für jeden, der uns gerne unterstützen möchte.